Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Assistenzarzt (m/w/d), Abteilung Chirurgie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 1680 im Klinikranking

30%

-11% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


79% Team & Struktur
50% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
37% Führungskultur
35% Freizeit
31% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
29% Weiterbildungsqualität
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Weiterbildungsbefugnisse

Die Fachabteilung von Dr. med. Stefan Schmidbauer verfügt über folgende Weiterbildungsermächtigung:

  • WB Chirurgie - Basisweiterbildung Chirurgie (Common Trunk) WBO 2003
    24 von 24 Monaten
  • WB Chirurgie - Viszeralchirurgie (FA) WBO 2003
    18 von 48 Monaten
  • ZWB Spezielle Viszeralchirurgie (ZB) WBO 2003
    6 von 36 Monaten

Vorteile der Abteilung

Einarbeitungskonzept
⌀ 2 Wochenenden dienstfrei
⌀ 4,00 Dienste

4 Oberärzte
im Team
4 Fachärzte
im Team
5 Assistenzärzte
im Team
    • ★★★☆☆ 2,6 Sterne
      (seit Januar 2021)
      Kommentar
      Weiterempfehlung Ja
      Team & Struktur
      Weiterbildungsqualität
      Verdienstmöglichkeiten
      Freizeit
      Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
      Beruf & Familie
      Führungskultur
      Wissenschaft
      Weiterentwicklung
      Fortbildungen
      Erstellt am 26.01.2024
Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 5 Sterne
      PJ Bewertung Allgemeinchirurgie bei Kreisklinik Wolfratshausen (August 2020 bis November 2020)
      Stationen Station 2,3 Kommentar Arbeitsbeginn war um 7:15 Uhr. Es gab vor der Frühbesprechung um 8 bereits die Visite, sodass man danach gleich wusste, was tagsüber zu machen war. Auf der Station 3 waren die Allgemeinchirugischen Fälle und damit der Chefarzt selber. Dieser machte zwar keinen expliziten Pjler Unterricht, erzählte einem aber bei jeder Op und Visite so viel, dass man trotzdem sehr viel gelernt hat. Im Op hat man meistens Haken gehalten, man durfte auch mal die Hautnaht machen. Bei den Belegärzten auf der Station 2 (Ortho) war man oft alleine als Hilfe eingeteilt, aber die waren alle sehr nett. Wenn man keine OP hatte und die Station fertig war konnte man in die Notaufnahme mitgehen oder auch zu Sprechstunden. Dort haben alle versucht einem viel zu erklären und beizubringen (egal ob Assitenzarzt oder Oberarzt). Meistens ist man pünktlich raus gekommen, wenn nichts mehr zu tun war durfte man auch mal früher gehen. Besonders auf Station 2 war das Arbeitsklima der Hammer, die Schwestern sind unheimlich nett und es macht großen Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten. Durch Dienste konnte man sich auch gut einmal ein verlängertes Wochenende machen.
      Insgesamt hat mir die Zeit dort großen Spaß gemacht und ich konnte sehr viel Wissen dazu gewinnen. Erstellt am 10.01.2021
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Moosbauerweg 5
82515 Wolfratshausen

www.kreisklinik-wolfratshausen.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Dr. med. Stefan Schmidbauer

per E-Mail

Jetzt bewerben