Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★★★☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (m/w/d) - MVZ-Praxis Standort Rockenhausen

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 241 im Klinikranking

59%

+18% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


100% Weiterentwicklungschancen
82% Weiterbildungsqualität
70% Führungskultur
65% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
60% Team & Struktur
56% Beruf & Familie
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Für die Klinik Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Kaiserslautern suchen wir ab sofort einen Facharzt (m/w/d) im Fachbereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Vollzeit und unbefristet.

Vorteile der Abteilung

⌀ 2 Wochenenden dienstfrei
⌀ 5,00 Dienste

Tarifvertrag
6 Oberärzte
im Team
2 Fachärzte
im Team
6 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 5 Sterne
      Schöne, sehr lernreiche Famulatur! (März 2023 bis März 2023)
      Kommentar Ich hatte eine sehr schöne Zeit im Team der Gynäkologie im WKK. 

      Als Famulantin durfte ich bei den täglichen Morgenbesprechungen mit dem Chefarzt teilnehmen und anschließend selbst entscheiden, in welchen Bereich ich an dem jeweiligen Tag reinschauen möchte. 

      Es gibt die Möglichkeit, im Kreissaal, auf der regulären Station, der Geburtshilflichen-Station, der Ambulanz oder auch dem OP mitzulaufen. 

      Ich habe mich meistens dazu entschieden am Morgen mit auf die reguläre Station zu gehen und dort bei der Visite mit zugehen und ggf. zu assistieren (bei Verbandswechsel, Drainage ziehen, Blutentnahme etc.) hierbei ist evtl. gut zuwissen, dass die Station über 2 MFAs verfügt, die super nett sind und eigentlich diese Aufgaben übernehmen, ihr sie aber freiwillig unterstützen könnt (kein Zwang zu stundenlangem Blutentnahmen, wie in anderen Häusern). Wenn der, auf der Station meist ereignisreichere, Vormittag zu Ende ging und es am Nachmittag ruhiger wurde, da viel dokumentiert wird oder Briefe geschrieben werden, habe ich mich meist dazu entschieden in die Ambulanz, den Kreissaal oder den OP zu wechseln. 

      Generell wurde ich sehr gut in das Team aus vielen jungen Assistenzärzt*innen integriert und mir wurde vieles gezeigt oder erklärt. Ich durfte selbst Ultraschalluntersuchungen durchzuführen, habe im OP assistieren dürfen oder durfte Anamnesen durchführen (natürlich im Beisein eines Arztes oder einer Ärztin)

      Ich würde die Famulatur in der Gynäkologie in Kaiserslautern auf jedem Fall weiter empfehlen, will aber auch darauf hinweisen, dass ich unter dem Chefarzt Dr. Huschmand famuliert habe und es bald einen neuen Chefarzt geben wird, unter dessen Leitung Famulaturen ggf. anders aussehen können. 

      Weiterempfehlung Ja
      Team & Struktur
      Famulatur
      Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
      Erstellt am 04.04.2023
Jetzt Famulatur-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Westpfalz-Klinikum GmbH Standort I Kaiserslautern

Hellmut-Hartert-Str. 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Dr. med. Hamid Huschmand Nia

per E-Mail

Jetzt bewerben