Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Facharzt Anästhesiologie (m/w/d)

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 3509 im Klinikranking

12%

-29% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


85% Team & Struktur
16% Beruf & Familie
14% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
11% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
7% Führungskultur
3% Weiterbildungsqualität
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Klinikum Fulda gAG - Außenstelle Gersfeld

Das Klinikum Gersfeld ist eine Außenstelle der Klinikum Fulda gAG. Die Akutklinik ist in einem modernen Neubau untergebracht und verfügt über 34 Betten. Alle Betten verfügen über die Möglichkeit der Patientenüberwachung und zusätzlich sind zwei Zimmer als IMC ausgebaut. Zwei hochmoderne Operationssäle stehen für stationäre und ambulante Versorgung zur Verfügung. Medizinische Behandlung auf höchstem Niveau mit der Kompetenz und dem Versorgungsumfang eines Maximalversorgers sind bei uns ebenso selbstverständlich wie die freundliche und gut ausgebildete Pflege. Wenn Sie mit uns etwas bewegen wollen und sich in einem interdisziplinären Team mit einer verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsweise einbringen möchten, dann sind Sie die richtige Person für uns. Wir sind ein modernes, agiles Team in einem kleinen, familiären Haus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir führen jährlich 1.500 Narkosen mit dem Schwerpunkt Neurochirurgie, Urologie und (Unfall-)Orthopädie durch. Unsere Patienten werden in enger Zusammenarbeit mit den am Ärztehaus Gersfeld tätigen Ärzten, den Belegärzten und Klinikärzten rund um die Uhr betreut. Wir versorgen nicht nur unsere operativen Patienten während des gesamten Aufenthalts, sondern auch chronische Schmerzpatienten im Rahmen der multimodalen Therapie. Falls Interesse besteht, kann die Zusatzbezeichnung spezielle Schmerztherapie erworben werden. Als Teil vom Klinikum Fulda können Sie Notarzteinsätze leisten und Intensivtransporte begleiten.

Wir wünschen uns:

  • Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zur Teilzeit
  • Entgelt nach dem TV-Ärzte/VKA (Entgeltgruppe II)
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen Rentenversicherung
  • Kostenübernahme von Fort- und Weiterbildungen
  • Ein kleines familiäres Team ohne Hierachien
  • Einen Arbeitsplatz in der Rhön mit Panoramablick auf den Wachküppel
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Familienfreundliche und landschaftlich attraktive Region mit hohem Freizeitwert und abwechslungsreichem kulturellen Angebot in verkehrsgünstiger Lage mitten in Deutschland
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Telefonische Auskünfte über die zu besetzende Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Beres oder Frau Arndt unter Telefon 06654 91843-404. Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung bevorzugt in elektronischer Form über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Vorteile der Abteilung

12 Oberärzte
im Team
17 Fachärzte
im Team
27 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 4,8 Sterne
      PJ Bewertung Anästhesiologie bei Klinikum Fulda (Juli 2019 bis Oktober 2019)
      Stationen Intensivstzation und Zentral OP Kommentar Ein sehr umfangreicher Einblick in das Fachgebiet. Möglich war auch während der Intensivzeit das Mitfahren im NEF. Der Hubschrauber ist für Studenten leider gesperrt, ein Besuch im Rettungszentrum ist allerdings sehr lohnend. Die Betreuung war sehr gut, Problem war nur das man sich viel selbst organisieren musste, ein festes Mentorensystem gibt es nicht und nicht alle sind bereit oder in der Lage zu unterichten. Hier kann man organisatorisch durchaus ansetzen. Die Fortbildungen waren sehr gut, mit dabei war auch ein Sonokurs an dem wir teilnehmen konnten. Das Mittagessen bestand häufig aus dem Eintopf im OP(empfehlenswert), alternativ gibt es auch die Kantine. Hier gibt es allerdings Einschränkungen, Studenten haben die Wahl zwischen kleinem Salat oder Gemüse(beides zusammen darf nicht genommen werden). Bei Überschreiten des Budgets (vor allem am Salatbuffet) muss man damit rechnen vor versammelter Belegschaft durch die Kassiererin zurechtgewiesen zu werden. Die Unterkunft war durch das Haus gestellt, Wohnheim mit Gemeinschaftsdusche, ich rate jedem dringend einen Kühlschrank vom Hausmeister zu leihen die Gemeinschaftsküche war hygienisch nicht sonderlich gut. Problematisch war auch das fehlende W-LAN(Änderung wird seit Jahren versprochen) Fulda selbst ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Erstellt am 03.12.2019
    • ★★★★★ 4,8 Sterne
      PJ Bewertung Anästhesiologie bei Klinikum Fulda (Mai 2020 bis September 2020)
      Stationen OP + Intensivstation Kommentar Ich habe Fulda fürs PJ gewählt, weil ich ein KH gesucht habe, indem zwar auf der einen Seite "alles" angeboten wird auf der anderen Seite jedoch nicht allzuviele Studenten, Praktikanten und Famulanten sind um möglichst viel selbst machen zu können.
      Fulda ist ein Haus der Maximalversorgung und hat 14 OP´s im Regelbetrieb + kleinere ambulante Eingriffe im Haus, sowie 2 Intensivstationen und mehrere IMC-Stationen.
      Eingesetzt ist man regulär 3 Monate im OP und 1 Monat auf der operativen Intensivstation.
      Es bedarf zwar gewisser Eigeninitiative, aber wenn man erstmal einen Kontakt zu bestimmten Ärzten hat und sich nicht allzu blöd anstellt, darf man sehr schnell sehr viel machen. Theoretisch gibt es kaum Dinge die einem PJ´ler nicht machen darf vorrausgesetzt es gibt einen Arzt der das ganze absegnet und beaufsichtigt.
      Zu den möglichen Tätigkeiten gehört: Intubation, Venenpunktion, Anlage arterieller Katheter, ZVK-Anlage, Spnialanästhesie, bestimmte Regionalverfahren sowie das gesamte perioperative Management.
      Man lernt das "Handwerk" sehr gut in Fulda und die Betreuung ist bei vielen Ärzten (nicht allen) wirklich sehr sehr gut. Auch die Leitung der Anästhesie ist um die Ausbildung bemüht und leitet auf Nachfrage auch gerne an und lässt den Studenten etwas probieren.

      Leider gibt es keinen bzw. nur selten Unterricht in der Anästhesie, da sich alle operativen Fächer und die Anästhesie den wöchentlichen Termin teilen. Dazu gibt es noch Unterricht in konservativen Fächern (Innere, Päd, Neuro) und verteilt Unterricht in Radio, EKG, Nahtkurs)

      Es gibt 400€/Monat, Wohnheim (10€/Monat) und ein Mittagessen in der Kantine oder Essen im OP.

      Unterricht und Essen ist eigentlich immer möglich.

      Ich kann jedem der Anästhesie machen will und Lust hat das Handwerk zu lernen nur empfehlen!
      Ich würde das Tertial jederzeit dort wieder machen. Erstellt am 09.09.2020
    • ★★★★★ 4,9 Sterne
      PJ Bewertung Anästhesiologie bei Klinikum Fulda (März 2020 bis Juni 2020)
      Stationen Zentral OP, ITS, NEF, Schockraum, Ambulanz Kommentar Insgesamt ein sehr lehrreiches Tertial. Durch die Corona-Pandemie gab es einiger Besonderheiten. Das hat sich für mich als PJ'ler aber nur positiv ausgewirkt. Durch weniger Elektivprogramm wurde mehr erklärt und es gab mehr Zeit um praktische Fähigkeiten zu erlernen.
      Fulda ist insgesamt ein Geheimtip, weil es ein Maximalversorger ist mit ähnlichen Strukturen einer Uniklinik. Man sieht hier wirklich das gesamte operative Spektrum. Gleichzeitig ist es aber auch nicht so Überlaufen wie eine große Uniklinik.
      Mein Einsatz war zum großen Teil im Zentral OP, sowie kurz auf der ITS und mehrfach auf dem NEF. Die Einteilung ist bei relativ wenig PJ Stundeten problemlos möglich und war jederzeit flexibel nach eigenem Interesse veränderbar.
      Egal ob man als Neuling oder schon mit Erfahrung hier landen sollte, man ist sicher gut aufgehoben. In den letzten Wochen wurden mir eigene Patienten anvertraut, die ich zum Teil alleine überwacht habe. Man sieht alle anästhesierelevanten Techniken und kann hier selber viel machen. Das ist natürlich auch davon abhängig wie gut man sich mit den Assistenten und Oberärzten versteht und ob sie einem genug Vertrauen entgegenbringen.

      Fazit: Jederzeit wieder. Fulda ist ein kleines Städtchen in der Nähe von Frankfurt und mit direkter Nähe zur Rhön. Erstellt am 10.02.2021
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Klinikum Fulda

Pacelliallee 4
36043 Fulda

www.klinikum-fulda.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Prof. Dr. med. Clemens-Alexander Greim, MBA

per E-Mail

Jetzt bewerben