Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit, Teilzeit) :

Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Kardiologie und Rhythmologie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 2924 im Klinikranking

16%

-25% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


54% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
36% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
32% Beruf & Familie
28% Team & Struktur
27% Freizeit
15% Weiterbildungsqualität
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Kardiologie und Rhythmologie

Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Kardiologie und Rhythmologie

JETZT BEWERBEN

Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An den Krankenhausstandorten in Mechernich und Schleiden werden jährlich insgesamt ca. 24.500 stationäre Patienten auf höchstem medizinischem Niveau in 17 Fachdisziplinen versorgt.

Für unsere Klinik für Kardiologie und Rhythmologie in Mechernich suchen wir ab sofort einen Oberarzt (m/w/d).

In der Klinik für Kardiologie und Rhythmologie stehen kardiovaskuläre Erkrankungen, sowie auch die Behandlung von Herzrhythmusstörungen im Mittelpunkt der Diagnostik und Therapie. Das Leistungsspektrum der Klinik umfasst unter anderem die farbkodierte 3-D Doppler-Echokardiographie, einschließlich TEE und Stress-Echokardiographie, sowie auch die routinemäßige Überprüfung von Herzschrittmachern und Defibrillatoren.

Die Kooperation mit dem Institut für Radiologie ermöglicht uns das Herz strahlenfrei mittels Kernspintomografie zu untersuchen (cardio-MRT). Im invasiven Bereich werden täglich Coronarangiographien, elektrophysiologische Untersuchungen, sowie Device-Implantationen in zwei hochmodernen Herzkatheterlaboren durchgeführt.

Sie bringen mit:

  • Sie sind Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Kardiologie
  • idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung in der invasiven Kardiologie
  • Diensttauglichkeit für die 24h-Herzkatheterbereitschaft
  • Kenntnisse in der Elektrophysiologie und der Device-Therapie sind wünschenswert
  • Sie denken und handeln verantwortungsvoll und pflegen eine gute und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen und niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen in der Region
  • Mit Motivation und Gestaltungsfreude gestalten Sie Ihren Alltag bei uns. Ihr Teamgeist, sowie Ihre soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

Die Arbeit in einem Krankenhaus ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit:

  • eine Vergütung gemäß TVöD-VKA
  • eine exzellente technische Ausstattung der Klinik
  • eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterparkplätze im angeschlossenen Parkhaus
  • Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende
  • Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildung
  • Team-Trainings in unserem Institut für medizinische Simulation
  • eine unbefristete Anstellung, in einer attraktiven Region mit hervorragenden Freizeitmöglichkeiten und Verkehrsverbindungen zu den Großstädten Köln, Bonn und Aachen.
  • Kurzfristige Aufstiegsmöglichkeiten mit Hinblick auf eine leitende Position in der Elektrophysiologie und Device Therapie

Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden!

Ihr Ansprechpartner:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Erol Saygili unter Telefon: 0 24 43 / 17-10 13. Sehen Sie hier das Profil von Chefarzt Dr. Saygili.

Umfang: Teil- oder Vollzeit

Befristung: nein

Start: 01.01.2024

Vergütung: TVöD/VKA

Sie haben Fragen zur Bewerbung?

Anne Höhne Recruiterin 02443/17-1039

Unsere Benefits:

Vorteile der Abteilung

⌀ 8,00 Dienste

Rufbereitschaft
4 Oberärzte
im Team
5 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★☆☆☆☆ 1,1 Sterne
      PJ Bewertung Kardiologie bei Kreiskrankenhaus Mechernich (Mai 2020 bis September 2020)
      Stationen Station 2 Kommentar Spart euch die Zeit auf der Kardiologie und rotiert, sofern möglich, lieber auf eine andere Station.

      Der Tag beginnt um ca. 8 Uhr. Eigentlich könnt ihr aber erscheinen, wann ihr wollt. Ihr findet sowieso keinen der Assistenten, da diese irgendwo im Haus unterwegs sind (eine Frühbesprechung gibt es nicht). Ihr könnt dann bei der Pflege anfragen und werdet direkt mit euren Aufgaben (Zugänge legen, BE's) betraut, die es zu erledigen gibt. Der Ton hierbei ist bisweilen gewöhnungsbedürftig. Die Viggos dürfen auch nur am linken Arm (nicht Ellenbeuge, nicht Handrücken) gelegt werden, alles andere zieht der Chefarzt wieder raus.
      Irgendwann erwischt ihr vielleicht einen der Assistenten und könnt mit ihm die "Visite" erledigen. Meist ist diese leider sehr unorganisiert und nicht sehr lehrreich, da eine massive Sprachbarriere vonseiten der Assistenzärzte besteht. Die Patienten blicken meistens fragend und etwas verzweifelt drein, wenn sich die Ärzte wieder umdrehen und aus dem Zimmer huschen. Nicht selten musste ich übersetzen, was der Arzt gerade eigentlich sagen wollte.

      Jeden Dienstag ist Visite beim Chefarzt, der mit dem Charme eines Relikts der 70er auf Station erscheint und seine Assistenten runtermacht. Alternativ sind die Oberärzte dran. Mit diesen hat man nicht allzu viel zu tun, da sie die meiste Zeit in der Funktionsdiagnostik verbringen, wo ich mich nur selten aufgehalten habe. Der Chefarzt ist zu den PJ-Studenten eigentlich ganz in Ordnung und der einzige, der so etwas wie Lehre versucht und die ein oder andere Frage stellt.

      Mittags sitzt man meistens seine Zeit ab, bekommt ein paar EKG's zur Beschäftigung (leider hat sich niemand die Zeit genommen, diese mit mir dann auch zu besprechen) und muss ab und zu ein paar Briefe schreiben. Und natürlich steht auch die ein oder andere Viggo an, die mit der Freundlichkeit eines Sklaventreibers vonseiten der Pflege an einen herangetragen wird. Ich möchte hier ganz klar sagen, dass die Pflege auf allen anderen Stationen immer (!) sehr freundlich und nett war, irgendwie ist der Ton auf dieser Station ganz anders und bisweilen grenzwertig.
      Irgendwann wird man dann entlassen oder geht einfach, es kümmert eh niemanden so wirklich.

      Ich habe nach zwei Wochen die Station gewechselt und kann euch nur empfehlen, es ebenso zu tun. Spart euch die zwei Wochen hier, das bisschen Kardiologie (EKG's auswerten, Langzeit-EKG, Langzeit-RR) lernt ihr auch auf den anderen Stationen. Erstellt am 07.09.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Krankenhaus Mechernich GmbH

Sankt-Elisabeth-Straße 2-6
53894 Mechernich

www.kkhm.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:
Jetzt bewerben