Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit, Teilzeit) :

Oberarzt für Gastroenterologie (m/w/d)

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 5015 im Klinikranking

8%

-33% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


57% Team & Struktur
32% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
16% Beruf & Familie
7% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
0% Weiterbildungsqualität
0% Verdienstmöglichkeiten
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge gGmbH -- Oberarzt für Gastroenterologie (m/w/d)

Das Evangelische Kranken­haus Königin Elisabeth Herzberge steht für Gesundheit in Berlin Lichtenberg:

In 15 Fachabteilungen und 5 Tages­kliniken bieten wir eine erst­klassige medi­zinische Versorgung. Als Lehr­kranken­haus der Charité und Teil der von Bodel­schwingh­schen Stiftungen Bethel beschäf­tigen wir mehr als 1600 Mitar­beiter. Gemein­sam enga­gieren sie sich für das Wohl unserer Patienten ? professio­nell, mit Leiden­schaft und im Sinne der Nächsten­liebe. Unsere Pflege­kräfte spielen dabei eine zentrale Rolle: Mit ihrem Einsatz leisten sie nicht nur einen wichtigen Beitrag zur medizi­nischen Behand­lung, sondern sorgen auch dafür, dass sich unsere Patien­tinnen und Patienten gut aufge­hoben fühlen.

Werden Sie Teil unserer Klinik und verstärken Sie unser Team der Inneren Medizin zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit/Teilzeit als:

Oberarzt für Gastroenterologie (m/w/d)

Stellen-ID: 29401Standort: Berlin-Lichtenberg Stellenumfang: Vollzeit/TeilzeitBefristung: unbefristet

Das Besondere an uns:

  • Dual-Career-Option in starkem regionalen Verbund
  • Interessante klinische Schwer­punkte mit interventioneller Endoskopie, chronisch-entzündlichen Darm­erkrank­ungen, Komplikationen der Leberzirrhose und gastro­intestinaler Onkologie
  • Spannende und herausfordernde oberärztliche Tätigkeit mit breiter interdisziplinärer Ausrichtung 
  • Moderne Geräteausstattung für die diagnostische und inter­ventionelle Endoskopie (inkl. eigener DL Anlage, ERCP, EUS)
  • Attraktive Vergütung nach AVR DWBO inkl. Jahressonderzahlung und zzgl. Kinderzuschlag
  • Arbeitgeberfinanzierte interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4 % des Bruttolohns 
  • Jobticket-Option für 34 € statt 49 € im Monat 

Ihr Profil:

  • Sie sind Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie bzw. mit Schwerpunkt Gastro­enterologie und Endoskopie.
  • Sie haben umfassende Kenntnisse in der inter­ventionellen Endoskopie, insbesondere der diagnostischen und therapeutischen Endosono­grafie (Punktionen, Drainagen), ERCP, der endoskopischen Resektions­technik im Gastro­intestinaltrakt und der Notfall­endoskopie. 
  • Sie haben umfassende Kenntnisse in der Abdomen­sonografie, einschließlich der sonografisch gesteuerten Organpunktion und Drainage­anlage.
  • Sie bringen hohe Motivation und fachliche Kompetenz für die Gestaltung und Erweiterung der diagnostischen und thera­peutischen Endoskopie mit. 

Ihre Aufgaben:

  • Tätigkeit als klinischer Oberarzt (m/w/d) mit der Option auf die Übernahme einer Leitungs­funk­tion innerhalb des Fach­gebietes
  • Klinische Betreuung station­ärer und ambu­lanter Patienten
  • Organisation und aktive Gestaltung von Kooperationen mit ambulanten Partner:innen, umliegenden Kliniken und komplementären Versorgungs­angeboten im Einzugsbereich
  • Aktive Teilnahme an der theo­retischen und praktischen Aus- und Weiterbildung von Assistenzärzt:innen sowie von Studierenden 
  • Teilnahme am gastroentero­logischen Hintergrunddienst inklusive der Endoskopie­notfallbereitschaft

Werden Sie Teil unserer Gemein­schaft. Wir freuen uns über Ihre christ­liche Werte­orien­tierung und die Bereit­schaft, die diakonische Aus­richtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.

Haben Sie noch Fragen?

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Priv.-Doz. Dr. med. Andreas W. Berger (Chefarzt und Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie) unter der Telefonnummer 030 5472-8701 gerne zur Verfügung.

Das klingt ansprechend?

Dann bewerben Sie sich schnell und unkom­pliziert mit wenigen Klicks direkt über unser Bewer­bungs­formular.Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben »

Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge gemeinnützige GmbH (KEH gGmbH) Herzbergstraße 79, 10365 Berlin

Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge gGmbH http://www.keh-berlin.de http://www.keh-berlin.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7941/logo_google.png 2024-06-17T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-04-21 Berlin 10365 Herzbergstraße 79 52.5255246 13.5090335

Vorteile der Abteilung

2 Oberärzte
im Team
4 Fachärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★☆☆ 3,3 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Ev. Krankenhaus Koenigin Elisabeth Herzberge (September 2019 bis Dezember 2019)
      Stationen Pneumologie, Gastroenterologie, Allgemeine Innere Kommentar Man rotiert und ist in der Pneumologie, Gastro, Allgemeinen und NA jeweils so 3-4 Wochen und dann noch eine Woche in der Diagnostik.
      Hängt aber auch davon ab wie viele PJler ihr seid also im PJ-Portal mal naschauen wie viele Plätze schon weg sind.
      Davon hängt auch extrem ab wie viel ihr zu habt. Wir waren nur zu viert und daher gab es mega viel zu tun.

      Insgesamt sind die Chefinnen und die Oberärzte eig den ganzen Tag in der Diagnostik und die Assistenzärzte versuchen auf den Stationen alles zu managen.
      Mit den Assistenzärzten war es aber mega cool und man war n richtiges Team. Falls es die Zeit erlaubt hat waren wir auch immer zusammen Mittagessen. Und die Assistenzärzte sind super dankbar gewesen und haben sich jeden Tag bedankt für alles was man getan hat das tat echt gut.
      Bis Mittags war man eig immer mit Flexülen legen (und wenns die PJler nicht schaffen gibts eig keine Hilfe, niemand anderes hat Zeit dafür, also wirklich machen bis es klappt, ist hart aber auch n gutes Training) und Blutabnehmen beschäftigt, bei Visite mitmachen war also kaum möglich. War einmal bei Chefarztvisite dabei, da lernt man schon viel, versucht das möglichts oft mitzunehmen.
      Nachmittags hat dann der Oberazrt sich aber nochmal mit dem Assistenzarzt zusammen gesetzt und alles aktuelle durchgegangen und da (quasi Kurvenvisite ) konnte man viel lernen und sich auch selber gut einbringen und Aufgaben übernemen.
      Arztbriefe schreiben musste ich relativ wenig weil es genug andere Sachen zu tun gab.
      In der Notaufnahme hat man v.a. neue Patienten aufgenommen, das konnte man schnell ganz selbstständig, war aber echt auch Akkordarbeit, weil mega viele immer einbestellt waren. Da gerne auch die Spätschichten mitmachen weil dann hat man auch mit n paar Notfällen was zu tun und macht nicht nur Aufnahmen. (soll sich aber eh ändern, es soll ein Aufnahmearzt eingestellt werden)
      Die Woche in der Diagnostik ist ganz interessant aber nach der 20 Gastro und Kolo lässt das Interesse schnell nach :-)

      Also kurz zusammen gefasst, mega viel zu tun, viele viele viele Zugänge und Blutabnahmen (aber danach kann mans eben auch gut) und bin öfters auch mal echt spät erst rausgekommen dafür hab ich aber auch echt viel gelernt und viel Verantwortung bekommen und ich war manchmal eher schon n halber Stationsarzt als PJler, das war schon mega cool aber eben auch anstrengend. Dafür hat man einen Tag in der Woche frei :-) Bei Fehltagen sind sie aber sehr sehr pingelig.
      Insgesamt ist die Organisation in der Klinik an sich einfach mega schlecht und alles ist kompliziert und dauert ewig, das machts oft auch sehr anstrengend.
      Und die Assistenzärzte haben krass viel zu tun (in meinen 4 Monaten haben 3 gekündigt... einer hat quasi nach mir angefangen und vorher aufgehört)
      Ich hab das Tertial trotzdem in echt guter Erinnerung weil es eine super intensive Zeit war und die Assistenzärzte waren super nett und dankbar. Und n Zugang krieg ich jetzt überall rein :-) Erstellt am 05.11.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge gGmbH

Herzbergstr. 79
10365 Berlin

www.keh-berlin.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

PD Dr. med. Walter Heise

per E-Mail

Jetzt bewerben