Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★★★★☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Oberarzt*ärztin für Invasive Kardiologie

Jetzt direkt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 744 im Klinikranking

49%

+8% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


80% Weiterbildungsqualität
71% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
69% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
64% Beruf & Familie
62% Führungskultur
52% Freizeit
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Für die Klinik Kliniken im Naturpark Altmühltal, Klinik Eichstätt suchen wir ab sofort einen Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten im Herzkatheterlabor mit.
  • Sie betreuen die Assistenzärzte bei der Behandlung stationärer Patienten.
  • Sie arbeiten in der nichtinvasiven Diagnostik mit.
  • Sie nehmen an der Rufbereitschaft (kardiologischer Hintergrunddienst) teil.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Ihre Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie abgeschlossen.
  • Sie sind routiniert in der nicht-invasiven und invasiven kardiologischen Diagnostik.
  • Sie konnten in der Weiterbildung bereits Erfahrungen in der Invasiven Kardiologie sammeln bzw. sind bereit, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln.
  • Sie können sich vorstellen, direkt als Oberarzt*ärztin bei uns einzusteigen und sich in die Weiterbildung unserer internistischen Assistenzärzte*ärztinnen einzubringen.
  • Sie sind teamfähig, fachlich kompetent und bereit, Ihr Fachwissen weiter auszubauen.

Ihre Vorteile bei uns

  • Sie erhalten ein attraktives außertarifliches Gehalt und einen Arbeitsplatz mit Jobgarantie.
  • Sie können Vorteile wie Dienstrad, Jobticket und Rabatte bei Fitnessstudio und Shopping genießen.
  • Sie arbeiten digital und mit modernster Medizintechnik.
  • Sie werden Teil eines familiären Teams, in dem Sie Ihre fachärztliche Expertise ausbauen können.
  • Wir unterstützen und fördern Ihre stetige Weiterbildung und berufliche Entwicklung.
  • Sie profitieren von flexiblen Dienstmodellen.

Vorteile der Abteilung

⌀ 2 Wochenenden dienstfrei
⌀ 7,00 Dienste

Keine regelmäßige Teilnahme der Oberärzte am Bereitschaftsdienst
Rufbereitschaft
I.d.R. außertarifliche Vergütung / Einstufung von Oberärzten
I.d.R. Pool­beteiligung/sonstige Zusatzvergütung für Oberärzte
Tarifvertrag
5 Oberärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 4,8 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Klinik Eichstätt (Januar 2020 bis März 2020)
      Stationen Kardiologie, Gastroenterologie, Notaufnahme, Intensivstation Kommentar Pro: Festes Team inkl. OÄ + CÄ alle sehr nett. (kleine Ausnahmen bei den Belegärzten - wollten uns mehr "ausnutzen") Alle bemüht Lehre während dem Klinikalltag anzubieten. (Visite, Röntgenbesprechung, Funktion, zusätzliche Fortbildungen, kurze Besprechungen) Volle Integration ins Team mit eigenständiger Arbeit auf Station, sowie eigene Aufnahmen in der Notaufnahme. Sehr eigenständige Mitarbeit auch auf der Intensivstation möglich. Freuen sich über jede Hilfe! Regelmäßige Fortbildungen jede Woche in Kombination mit der chirurgischen Abteilung. (Abwechselnd in Eichstätt und Schwesterklinik Kösching) Bemühungen des Chefs Blutabnahmen für die PJler zu reduzieren. (An extremen Tagen wurde uns Hilfe geschickt aus der Endo) Vergütung 600€ freies Mittagessen Super Unterstützung bei Problemen und Anliegen durch die beiden Sekretärinnen!! (wirklich sehr bemüht!!) Am Ende: Probeexamen durch den chirurgischen Chef Prof. Voggenreiter - war wirklich super und sehr lehrreich! Contra: Ab und an viele Blutabnahmen + Viggos (Schwestern haben teilweise garnicht bei den Ärzten nachgefragt und uns trotz momentan anderweitiger Stationseinteilung angerufen - ohne, dass wir von Indikation o.ä. wussten. - War viel Nachfragerei etc. nötig, um nicht sinnlose Viggos zu legen) Erstellt am 06.06.2020
    • ★★★★★ 4,9 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Klinik Eichstätt (November 2020 bis Februar 2021)
      Stationen Kardiologie, Gastroenterologie Kommentar Das PJ in der Klinik Eichstätt ist geprägt durch den Charme eines kleinen Hauses. Ich war die einzige PJlerin in der Inneren. Das kam mir sehr zugute, da ich sofort mit ins Team integriert wurde. Die Atmosphäre im Haus ist sehr familiär. Auch der Kontakt zu Pflege war so gut wie immer sehr positiv, PJler werden sehr wertgeschätzt.
      Meine erste Rotation war auf der kardiologischen Station. Ich durfte eigene Patienten betreuen (Aufnahme, Untersuchungen anmelden, Briefe schreiben, Visite leiten etc.). Bei Rückfragen standen die Assistenten immer zur Verfügung, nahmen sich viel Zeit und waren supernett. Bei interessanten Untersuchungen/Eingriffen konnte ich immer mit in die Funktion (Herzkatheter, Schrittmacher, Echo). Auch die Oberärzte waren sehr aufgeschlossen, hatten immer ein offenes Ohr und haben sich sehr viel Mühe gegeben, mir auch etwas beizubringen.
      Die Gastroenterologie war meine zweite Rotation. Hier lief es ähnlich wie in der Kardio. Ich konnte immer zu Untersuchungen dazustoßen (ERCPs, Punktionen, Gastros, Kolos, Sono etc.) und, wo es ging, selbst Hand anlegen. Ich wurde sogar für interessante Untersuchungen auf dem PJ-Telefon angerufen.
      Es kam schonmal vor, dass man auch Blut abnehmen oder Nadeln legen musste, aber das hielt sich sehr in Grenzen (Auf Station gibt es einen Blutabnahmedienst).
      In der Notaufnahme konnte ich selbst Patienten untersuchen und aufnehmen (eigener Computerzugang). Während meiner Intensivwoche war leider nicht so viel los, trotzdem konnte ich die grundlegenden Abläufe ganz gut kennenlernen.
      Einmal pro Woche fand jeweils ein internistischer und ein chirurgischer Studentenunterricht zusammen mit der PJlerin aus der Chirurgie statt, welcher zur Vorbereitung aufs M3 sehr hilfreich war. Durch die wenigen Teilnehmer konnte man alles fragen.
      Zusammenfassend kann ich das Innere-Tertial in Eichstätt sehr empfehlen. Ich habe einen guten Rundumblick der Inneren Medizin bekommen, konnte eigenständig Arbeiten und habe dadurch wirklich viel gelernt. Erstellt am 07.03.2021
    • ★★★★★ 4,9 Sterne
      PJ Bewertung Kardiologie bei Klinik Eichstätt (April 2020 bis August 2020)
      Stationen Kardiologie, Intensivstation Kommentar Das Innere-Tertial in Eichstätt hat mir sehr gut gefallen: man hat den Charme eines kleineren Hauses gespürt. Ich konnte durch alle Abteilungen rotieren und wurde als Student sehr gut integriert. In der Kardiologie durfte ich neben Stationsarbeit auch beim UKG und beim Herzkatheter zuschauen und habe dort sehr viel erklärt bekommen. Auch auf Station und bei Visite war das gesamte Team sehr bemüht, mir möglichst viel beizubringen. Dadurch bekam ich einen sehr guten Einblick in die Kardiologie. Auch im Unterricht wurden wichtige kardiologische Themen noch einmal mit uns Studenten besprochen. Auch meine Zeit auf Intensivstation war sehr lehrreich und interessant. Ich kann Eichstätt nur weiterempfehlen! Erstellt am 02.08.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Kliniken im Naturpark Altmühltal, Klinik Eichstätt

Ostenstr. 31
85072 Eichstätt

www.kna-online.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Prof. Dr. med. Helmut Kücherer

per E-Mail