Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 5235 im Klinikranking

8%

-33% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


28% Team & Struktur
21% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
16% Beruf & Familie
11% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
10% Freizeit
7% Führungskultur
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim ist das Haus der Zentralversorgung in Nordwürttemberg und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg. Mit hoher fachlicher Kompetenz, moderner Medizintechnik und menschlicher Fürsorge versorgen unsere 1.400 Mitarbeitenden jährlich mehr als 22.000 stationäre und rund 48.000 ambulante Patienten in 10 Kliniken, zwei Instituten sowie mehreren interdisziplinären zertifizierten Zentren.

Ihre Qualifikationen

    • Einen Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie,        
    • Tiefgreifende Kenntnisse der Endoprothetik von Hüft- und/oder Kniegelenk, idealerweise bereits Anerkennung als Hauptoperateur in einem Endoprothetikzentrum,
    • Mitwirkung in der Indikationssprechstunde des MVZ,
    • Fähigkeit und Bereitschaft, am unfallchirurgischen Hintergrunddienst teilzunehmen (Polytraumamanagement, operative Frakturversorgung),
    • Kenntnisse der Kindertraumatologie.

Ihre Vorteile bei uns

    • Wir zeichnen uns durch einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem qualifizierten, motivierten und engagierten Team in guter Arbeitsatmosphäre aus,
    • Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Handlungs-, Gestaltungs- sowie Entscheidungsfreiraum,
    • Wir verfügen über gut organisierte Prozessstrukturen sowie geregelte Arbeitszeiten,
    • Ein kollegialer, fachlicher und inhaltlicher Austausch auch einrichtungsübergreifend in der Region ist für uns selbstverständlich,
    • Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit modernster klinischer Ausstattung und Behandlungsplätzen,
    • Die Dotierung entspricht der Bedeutung der Position,
    • Wir ermöglichen Ihnen eine attraktive Beschäftigung in einer ansprechenden Region mit hohem Freizeitwert und vielfältigen Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.

Vorteile der Abteilung

Tarifvertrag
5 Oberärzte
im Team
2 Fachärzte
im Team
11 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 5 Sterne
      PJ Bewertung Unfallchirurgie bei Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim (Mai 2019 bis September 2019)
      Stationen E3 Kommentar Mir hat mein Tertial in der Unfallchirurgie sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder dort machen. Man ist als PJ relativ oft im OP, je nachdem wie viele Studenten gerade da sind. Im OP sind alle sehr freundlich und es ist praktisch selbstverständlich, dass der Student am Ende nähen darf. Wer knoten kann und danach fragt, darf auch knoten, Drainagen annähen usw. Wer motiviert ist, darf auch mal Metallentfernungen machen, K-Drähte bohren usw. Die Ärzte haben einen immer versucht, miteinzubeziehen. In der Ambulanz war ich leider nicht so oft, da man oft im OP eingeteilt war, wenn ich da war, durfte ich Platzwunden nähen, Patienten untersuchen und mit in die Notaufnahme gehen. Einen Schockraum gibt es dort zwar, aber Schwerverletzte wie in einer Uniklinik kommen dort natürlich nicht hin. Arbeitsbeginn ist um 7.00 Uhr auf Station. Leider verpasst man durch die Blutabnahmen meist die Visite. Studientage gibt es offiziell nicht, wenn man mal einen Tag frei brauchte oder früher gehen musste und es mit dem leitenden OA abgesprochen hat, ging das aber auch. Für Chirurgie-Interessierte ist das Caritas eine gute Adresse, für OP-Muffel eher nicht. Erstellt am 01.11.2019
    • ★★★★★ 4,8 Sterne
      PJ Bewertung Orthopädie bei Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim (Oktober 2019 bis Februar 2020)
      Stationen E3 / B3 Kommentar Das Team der Unfallchirurgie / Orthopädie zeigt sich von den MFAs über die Assistenzärzte bis in die Chefetage hoch motiviert. Hier findet man die perfekte Kombination aus Fordern und Fördern.
      Der Tag beginn früh (7:00 Uhr) mit der morgendlichen Blutentnahme, worauf sofort die Visite folgt. 7:45 ist Besprechung von markanten Fällen und der Bildgebung des Dienstes, sowie Schnittbildgebung des Vortages.
      Ab 8:00 geht's in den OP oder in die Ambulanz, welche mit der Notaufnahme gekoppelt ist. Hier hat man je nach Engagement freie Hand: Von Anamnese, Untersuchung bis hin zur Wundversorgung und teilweise Repositionen ist alle dabei. Auch wird man gut in das D-Arzt Verfahren eingearbeitet. Die Assistenzärzte stehen allzeit gut gelaunt, motiviert und helfend zur Seite.
      Im Op müssen natürlich die TEPs laufen. Da aber meist 3 oder 4 PJler gleichzeitig da sind, kann man sich gut reinteilen.
      Auch ist man immer eingeladen bei spannenderen OPs zuzuschauen.
      um 15:30 erfolgt nochmal eine Nachmittagsbesprechung.

      Günstiges Essen(eher mäßig lecker) und eine Vergütung von 784 Euro machen es dafür schmackhaft. Auch kann bei Bdarf eine Unterkunft im Wohnheim angemietet werden.
      Erstellt am 07.07.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

Uhlandstr. 7
97980 Bad Mergentheim

www.ckbm.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Prof. Dr. med. Christoph Eingartner

per E-Mail

Jetzt bewerben