Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 8494 im Klinikranking

2%

-39% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


16% Beruf & Familie
7% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
3% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
0% Team & Struktur
0% Weiterbildungsqualität
0% Verdienstmöglichkeiten
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Mit rund 4.000 Mitarbeitenden ist der Elbe Kliniken-Verbund der größte Arbeitgeber in der Region. Als kommunaler Gesundheitsdienstleister betreiben wir 3 Krankenhäuser, 5 Medizinische Versorgungszentren, 3 ambulante Pflegedienste, 2 Pflegeheime sowie 2 Medizinische Fachschulen.

Für die Klinik für Neurologie mit Stroke Unit im Elbe Klinikum Stade suchen wir einen

Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Die Klinik unter Leitung von Prof. Dr. med. Holger Schmidt verfügt über 70 vollstationäre Betten, zwölf davon auf der zertifizierten Stroke Unit, zwei IMC-Betten sowie sechs Betten für die neurologische Frührehabilitation. Mit eigenen Laboren für Liquordiagnostik, Duplex, Ganganalyse und Elektrophysiologie (inkl. OCT und Fundusphotographie) stehen uns alle modernen, neurologisch-diagnostischen Methoden zur Verfügung. Der ärztliche Stellenplan beläuft sich auf 1-5-16 (CA-OA-AA). Zum gesamten Team gehören Stationssekretäre/-innen, die Sie von der bürokratischen Arbeit entlasten als auch medizinisches Fachpersonal das bei der täglichen Blutentnahme behilflich ist. Ambulante Patienten/-innen werden in dem angegliederten neurologischen MVZ behandelt. Wir engagieren uns als akademisches Lehrkrankenhaus des UKE im Rahmen des PJs, aber auch extra-curricular in der studentischen Ausbildung.

Ihr Profil:

  • Als engagierter Facharzt (m/w/d) haben Sie Freude an der klinischen Arbeit und an der Wissensvermittlung an junge Kollegen/-innen sowie Studierende.
  • Neben Ihrer Approbation als Arzt (m/w/d) verfügen Sie über Deutschkenntnisse auf einem Niveau von mindestens C2.
  • Ergänzt wird Ihre fachliche Kompetenz durch einen Fachgesellschafts-Weiterbildungsnachweis (z.B. EMG-, EEG- oder DEGUM-Duplex-Schein) oder durch eine Zusatz-Weiterbildung der Ärztekammer (z.B. innerklinische Notfallmedizin oder Intensivmedizin, Rehabilitationsmedizin, Sozialmedizin).
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Frührehabilitation und der Lehre am Krankenbett.
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz und der Bereitschaft Ihre Kenntnisse in den regelmäßigen Fortbildungen unseres Teams einzubringen.

Ihre Aufgaben:

  • Wir arbeiten Sie intensiv in die krankenhausspezifischen Besonderheiten ein.
  • Bei uns können Sie sich weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer berufs­bezogenen Fort- und Weiterbildung.
  • Nutzen Sie unser Gesundheitsangebot und nehmen Sie an den kostenlosen Präventionskursen teil.
  • Ein Kooperationskindergarten ist in der Nähe.
  • Shuttle Service zwischen dem Bahnhof und dem Klinikum Stade.
  • (E-)Bike-Leasing mit Zuschuss durch den Arbeitgeber sowie Vergünstigungen bei regionalen Partnerunternehmen.

Arbeitsort: Stade Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit

Sind Sie interessiert?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an personalservice@elbekliniken.de oder per Post an die

Elbe Kliniken Stade-Buxtehude gGmbH Bereich Personal Bremervörder Straße 111 21682 Stade

Ihr Ansprechpartner für Fragen Herr Prof. Dr. med. Holger Schmidt Chefarzt Telefon 04141 97-1350

Bewerbungsschluss: 15.04.2024

www.karriere-elbekliniken.de

Vorteile der Abteilung

  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 4,85 Sterne
      PJ Bewertung Neurologie bei Elbe Klinikum Stade (Mai 2019 bis September 2019)
      Stationen 4A, 4B, Stroke, Notaufnahme, Funktion Kommentar Ich kann die Neurologie in Stade jedem empfehlen, der Interesse an dem Fach hat und sowohl die häufigen Krankheiten der Neurologie lernen, aber auch seltenere Krankheiten sehen möchte. Der Stationsalltag beginnt um 8.15 Uhr mit der Morgenbesprechung und Röntgenvisite. Anschließend läuft man auf Station Visite, 2x/ Woche mit dem Oberarzt, 1x/Woche Chefvisite (Blutabnehmen muss man als Student zum Glück nur selten). Danach werden neue Patienten aufgenommen, Briefe geschrieben, Untersuchungen angemeldet und durchgeführt, darunter auch viele Liquorpunktionen, die man unter Aufsicht selbst durchführen darf. Aufgrund der verschiedenen Abteilungen und dem großen Einzugsgebiet der Klinik ergibt sich ein vielfältiges Angebot für PJler. Auf Station 4A sieht man vor allem Frühreha Patienten und Parkinsonpatienten, ist als Einstieg aber sehr angenehm. Auf der Stroke ist das Schwesternteam super nett und kompetent und man lernt von den Ärzten alles wichtige was man über Schlaganfall wissen muss. Auf Station 4B sieht man dann auch andere Krankheiten wie zum Beispiel Myasthenia gravis, viele MS-Patienten, Polyneuropathien, Schwindelpatienten, aber auch Guillan-Barre-Syndrom und selten Muskelerkrankungen,... dafür ist der Kontakt zu den Schwestern hier eher schwierig. In der Notaufnahme ist man jederzeit willkommen und kann entweder mit dem diensthabenden Arzt mitgehen oder selbst Patienten betreuen, das hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht. Man kann auch jederzeit in die Funktionsabteilung gehen ggf. selbst sich beim Ultraschall ausprobieren oder sich die anderen Untersuchungen (SEP, EMG, EEG...) anschauen. Die Assistenzärzte freuen sich immer über Hilfe bei Untersuchungen, Arztbriefen, etc. aber man wird nie ausgenutzt. Das Team besteht momentan aus vielen neuen Assistenzärzten, die zum Teil selbst noch etwas unsicher und unerfahren sind und einigen erfahrenen Assistenzärzte, die einem jederzeit Fragen beantworten. Die Oberärzte sind auch alle freundlich, aber meist nicht so sehr an Teaching interessiert, Fragen werden daher mehr oder weniger ausführlich beantwortet. Ausnahme ist ein neuer Oberarzt von der Uni, der sehr darauf bedacht ist, dass man als PJler eigene Patienten betreut und einem bereitwillig alle Fragen beantwortet, aber auch einen gewissen Wissensstand erwartet. Als besonderes Highlight gibt es mindestens 1x/Woche ausgedehnten (bis zu 3h) Privatunterricht beim Chef, der mit viel Engagement und Freude unterrichtet, meist anhand von Fallbeispielen. Der Unterricht war immer sehr spannend und sehr detailliert auch in andere Fachbereiche hinein. Bei Visite hat er zusätzlich immer sehr viel erklärt, besonders bei der neurologischen Untersuchung und aber auch Wissen abgefragt. Außerdem hat er uns immer zu spannenden und seltenen Befunden in der Ambulanz oder in der Funktion dazugerufen. Insgesamt war es ein sehr lehrreiches und abwechslungsreiches Tertial! Erstellt am 22.10.2019
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Elbe Kliniken - Standort Stade

Bremervörder Str. 111
21682 Stade

www.elbekliniken.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Prof. Dr. med. Holger Schmidt

per E-Mail

Jetzt bewerben