Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 3002 im Klinikranking

16%

-25% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


57% Team & Struktur
32% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
22% Weiterbildungsqualität
19% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
16% Freizeit
16% Beruf & Familie
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Als Klinikum der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus mit 503 Behandlungsplätzen, elf Kliniken und sechs Instituten einschließlich zentraler Dienste in Frankfurt gehören wir zu den wichtigsten Gesundheitseinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Patientinnen und Patienten die optimale Behandlung zu bieten ? dafür machen sich unsere Beschäftigten stark. Tag für Tag. Als Arbeitgeber wissen wir diesen hohen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unserem Krankenhaus arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung.

Für unsere Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Krankenhaus Nordwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie.

In der Klinik werden jährlich etwa 8500 Narkosen mit hohem Anteil an rückenmarksnaher Leitungsanästhesie in den operativen Fächern (Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie inkl. Roboter-assistierter minimalinvasive Chirurgie, Traumatologie und Wiederherstellungschirurgie, Neurochirurgie, Gynäkologie, Bariatrische Chirurgie, Urologie und Kinderurologie) sowie in den Medizinischen Kliniken und dem Zentralinstitut für Radiologie und Neuroradiologie durchgeführt. Die Klinik stellt die Behandlung postoperativer Schmerzpatientinnen und Schmerzpatienten sowie die Besetzung des hauseigenen Notarzt-Einsatzfahrzeuges (NEF) sicher. Die Operative Intensivstation (12 Beatmungsplätze) steht unter anästhesiologischer Leitung und versorgt jährlich etwa 1700 Patientinnen und Patienten.

Der Chefarzt verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für das Fach ?Anästhesiologie? (5 Jahre) sowie für die Zusatz-Weiterbildung ?Anästhesiologische Intensivmedizin? (1.5 Jahre). Die Zusatzbezeichnung ?Notfallmedizin? kann ebenfalls erworben werden. 

Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung im Fachgebiet Anästhesiologie und Intensivmedizin
  • Sie haben Freude an interdisziplinärer und multiprofessioneller Zusammenarbeit
  • Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen begegnen Sie mit Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Stufe C1 oder vergleichbar) setzen wir voraus

Das können Sie von uns erwarten:

  • Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (Marburger Bund)
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen und kollegialen Team
  • Konsequente Förderung Ihrer beruflichen Weiterqualifikation
  • Bleiben Sie fit und nutzen Sie unser abwechslungsreiches Programm an Präventionskursen direkt auf dem Unternehmensgelände: z.B. Nordic Walking, Kettlebell Krafttraining oder Rückenfit
  • Das JobRad (Fahrrad-Leasing) ? Ihr neuer Begleiter für Arbeitsweg & Freizeit

Das passt zu Ihnen?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 22111.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Silke Zeibig-Zarrouk (Chefarztsekretärin) unter der Telefonnummer (069) 7601-3453.

Noch mehr aktuelle Jobs und Einblicke in den Arbeitsalltag und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns finden Sie hier: Karriere am Krankenhaus Nordwest (krankenhaus-nordwest.de)

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist mit ihren Einrichtungen Krankenhaus Nordwest, Hospital zum Heiligen Geist, Seniorenstift Hohenwald, Fachärztezentrum Frankfurt und Agnes-Karll-Schule steht für Chancengleichheit, Diversität und Vielfalt. Die hier genannten Personenbezeichnungen schließen alle Geschlechtsidentitäten mit ein. 

Vorteile der Abteilung

⌀ 4,00 Dienste

6 Oberärzte
im Team
6 Fachärzte
im Team
18 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★☆☆ 3,25 Sterne
      PJ Bewertung Anästhesiologie bei Krankenhaus Nordwest Frankfurt (August 2017 bis November 2017)
      Stationen OP und Intensivstation Kommentar Insgesamt würde ich ein PJ Tertial im Bereich Anästhesie im Klinikum NordWest nicht empfehlen. Es war das Tertial, welches mir persönlich am wenigsten Spaß gemacht hat. OP-Zeit: Der Morgen beginnt mit einer kurzen Frühbesprechung, in der das OP-Programm vorgestellt wird. Danach kann man frei wählen, bei welchen Einleitungen und Operationen man dabei sein möchte. Grundsätzlich kann man sich ein breites Spektrum (Thoraxchirurgie, baraitrische Chirurgie, Gynäkologie, etc.) anschauen, was ich recht spannend fand. Allerdings gibt es wenig Regionalanästhesien. Zudem ist es so, dass während der Blockpraktikumszeit einmal die Woche Studenten im OP sind. Außerdem gibt es noch viele weitere Praktikanten, sodass es ganz schön eng werden kann und man auch mal aus einer Einleitung rausgeschickt wird. Als PJler durfte man intubieren und Arterien legen. Am Nachmittag musste man zur Intensivvisite. Ich fand diese Zeit doof. Man kennt die Patienten nicht und somit hat das keinen großen Lerneffekt. Ca. 2 mal pro Woche gab es nachmittags PJ-Unterricht und dann konnte man die Visite auf Intensivstation skippen. Im PJ-Unterricht haben Ärzte aus den unterschiedlichen Fachrichtungen kleine Vorträge gehalten, die teilweise gut waren. Intensivstation: Jeder PJler rotiert auf die Intensivstation und das ist wirklich sehr spannend (Wenn man die Patienten kennt, dann ist natürlich auch die Visite auf Intensivstation interessant!). Ich hatte sehr viel Glück mit dem Oberarzt und den Assistenzärzten auf der Intensivstation. Sie haben wirklich viel erklärt und man hat viel mitgenommen. Man hat selbstständig einen Patienten betreut und hat diesen auf der Visite am Nachmittag vorgestellt. Alles in allem war der Lerneffekt aufgrund der Rotation auf die Intensivstation schon da. Ich habe mich aber einfach nicht sonderlich wohl gefühtlt. Man wird in das Team (natürlich mit Ausnahmen) nicht gut integriert und die Stimmung war mäßig. Von bestimmten Personen wird man schickaniert. Zum Abschluss möchte ich aber betonen, dass das subjektive Erfahrungen sind und es anderen PJler gefallen hat. Jedoch hatte ich in meinen anderen Tertialen einen größeren Lernerfolg und eine bessere Zeit. Erstellt am 08.02.2019
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Krankenhaus Nordwest

Steinbacher Hohl 2 - 26
60488 Frankfurt am Main

www.krankenhaus-nordwest.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Prof. Dr. med. Oliver Habler

per E-Mail

Jetzt bewerben