Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Oberarzt, Schwerpunkt arthroskopische Chirurgie / Unfallchirurgie (m/w/d)

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 6086 im Klinikranking

5%

-36% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


61% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
28% Team & Struktur
11% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
7% Führungskultur
4% Weiterbildungsqualität
0% Verdienstmöglichkeiten
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth · St. Petrus · St. Johannes gGmbH -- Oberarzt, Schwerpunkt arthroskopische Chirurgie / Unfallchirurgie (m/w/d)

Das Gemeinschaftskrankenhaus Bonn ist ein kirchlich getragenes Haus in zentraler Lage der Universitätsstadt Bonn und Lehrkrankenhaus der Universität Bonn. Am Standort Haus St. Petrus befinden sich die Abteilungen Kardiologie, Innere Medizin / Diabetologie, Gefäßchirurgie, Inter­ventionelle Radiologie und das Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin.

Die Abteilung unter Leitung der Chefärzte Dr. Holger Haas und Dr. Jochen Müller-Stromberg ist als Regionales Traumazentrum (DGU), Alterstraumazentrum und EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EndoCert) zertifiziert. Im Jahr werden ca. 24.000 Patientinnen und Patienten ambulant behandelt und ca. 6.000 Operationen durchgeführt.

Für die Patientenversorgung in den Bereichen Arthroskopische Chirurgie und Endoprothetik hat das Zentrum überregionale Bedeutung. Der aktuelle Planungsstand des Krankenhaus­reformvorhabens der Landesregierung NRW bestätigt die vorhandenen Schwerpunkte der Abteilung. Somit ergeben sich für die Abteilung und die hier tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessante Entwicklungs­möglichkeiten.

Oberarzt, Schwerpunkt arthroskopische Chirurgie / Unfallchirurgie (m/w/d)

Wir suchen einen Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Schwerpunkten arthroskopische Chirurgie und Unfallchirurgie. Im Hause werden alle gängigen arthroskopischen Techniken der Versorgung aller großer Gelenke, einschließlich knorpel­chirurgischer Verfahren durchgeführt. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Abteilung liegt im Bereich der Hüft­arthroskopie. Hier kann bei Bedarf eine strukturierte Einarbeitung erfolgen.Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Endoprothetik, insbesondere bei der Fraktur­versorgung, sind von Vorteil. Nach eigenem Wunsch kann auch zusätzlich eine Ausbildung zum endoprothetischen Hauptoperateur erfolgen.

Eine abgeschlossene Zusatzweiter­bildung auf den Gebieten Spezielle Unfallchirurgie und/oder Spezielle Orthopädische Chirurgie ist wünschenswert, kann jedoch aufgrund der vorhandenen Weiterbildungs­befugnisse auch noch an unserem Haus erworben werden.Die aktive Mitarbeit an Projekten insbesondere auf dem Gebiet der qualitätsverbessernden Maßnahmen ist uns ebenso wichtig wie ein patienten- und zuweiser-orientiertes Auftreten sowie eine hohe Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Hauses.

Für diese interessante und anspruchs­volle Tätigkeit bieten wir eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Entwicklungs­möglichkeit, Zusatz­versorgung, JobTicket, JobRad sowie eine finanzielle Unterstützung bei eventueller Kinderbetreuung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) und ein persönliches Gespräch. Gerne stehen wir auch jederzeit für eine erste telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung.

WIR INFOR­MIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen gerne Herr Dr. Haas und Herr Dr. Müller-Stromberg (Chefärzte des Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin) telefonisch unter 0228/506-7110 zur Verfügung.

HIER BEWERBEN

IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth - St. Petrus - St. Johannes gGmbH Dr. Haas/Dr. Müller-Stromberg Bonner Talweg 4-6, 53113 Bonn

H.Haas@gk-bonn.de J.Mueller-Stromberg@gk-bonn.de Tel.: 0228 / 506-7110

Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten.

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth · St. Petrus · St. Johannes gGmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1010631/logo_google.png 2024-05-03T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-03-08 Bonn 53113 Bonner Talweg 4-6 50.7285222 7.098471099999998

Vorteile der Abteilung

Tarifvertrag
10 Oberärzte
im Team
16 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 4,85 Sterne
      PJ Bewertung Orthopädie bei Gemeinschaftskrankenhaus Bonn (September 2020 bis Dezember 2020)
      Stationen 4C/D, 5C/D, Ambulanz Kommentar Wahlfach Orthopädie im Petrus-Krankenhaus Bonn war mein zweites Tertial.
      Eine richtige Einführung gab es leider nicht, man musste sich größtenteils selber zurechtfinden. Fragen konnte man aber jederzeit das nette Chefarztsekretariat, deswegen hat man sich trotzdem schnell eingewöhnt.
      Ob man mehr Zeit in der Ambulanz, auf Station oder im OP verbringt, kann man im Endeffekt selbst entscheiden. Ein Anruf beim Chef genügt meistens und im Rahmen der Möglichkeiten wird das dann auch wirklich berücksichtigt.

      Station: Man wird locker einer Station zugeteilt wo aber meistens nicht übermäßig viel zu tun ist. Chefarztvisite ist jeden morgen, hin und wieder wird man zum Blutabnehmen gebraucht, eigentlich gibts aber einen Blutabnahmedienst.

      Ambulanz: Man kann jederzeit in die Ambulanz gehen, wo man schnell und gut eingebunden wird. Selbstständiges Arbeiten wird gefördert, nebenan ist aber immer ein erfahrener Arzt der einen betreut. Zweimal habe ich freiwillig einen Dienst bis Mitternacht mitgemacht (leider gibts kein Geld dafür, am nächsten Tag hat man aber frei), hier lernt man mit am meisten.

      OP: Hier habe ich mit Abstand die meiste Zeit verbracht. Die OP-Teams sind klasse, man bekommt die volle Bandbreite von Ortho/Unfall mit. Ob man mehr Arthroskopie, Endoprothetik oder Unfallchirurgie machen möchte kann man auch den Chefs gegenüber kommunizieren und wird berücksichtigt. Lagern, steril abdecken, nähen, verbinden, entlagern, ausleiten gehörten am Ende des Tertials zu meinen Aufgaben. Die Operateure haben immer viel erklärt, sodass man sich auch fachlich stetig weiterentwickelt hat.

      Team: Das Team ist sehr groß, wodurch man immer wieder mit anderen Leuten zusammenarbeitet und trotzdem waren ohne Ausnahme alle nett und haben viel erklärt. Gute, kollegiale Stimmung.

      Fortbildungen: Konstant einmal die Woche eine Stunde, aus allen Fachrichtungen etwas, meistens sehr gut.

      Studientage: 10 Studientage hat man übers Tertial verteilt zur freien Verfügung, sammeln und alle auf einmal nehmen geht aber nicht.

      Insgesamt würde ich das Tertial als anstrengend, aber richtig richtig gut beschreiben. Anstrengend war es weil ich das wollte, alles mitgenommen habe was ging und teilweise freiwillig (wirklich freiwillig) deutlich länger geblieben bin. Jedem der Bock auf Ortho hat kann ich das Petrus nur wärmstens ans Herz legen.

      Erstellt am 14.12.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth - St. Petrus - St. Johannes gGmbH

Bonner Talweg 4
53113 Bonn

www.gk-bonn.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Dr. med. Jochen Müller-Stromberg

Jetzt bewerben