Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Facharzt Orthopädie / Unfallchirurgie (m/w/d)

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 14470 im Klinikranking

0%

-41% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


18% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
0% Team & Struktur
0% Weiterbildungsqualität
0% Verdienstmöglichkeiten
0% Freizeit
0% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Zur Verstärkung in unserem MVZ am Standort Northeim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Facharzt Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)

mit Funktion als ärztliche Leitung

Das erwartet Sie

  • Fachärztliche Betreuung unserer Patient:innen
  • Konservative sowie ambulante Operationsmöglichkeit
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen:innen aus anderen Fachbereichen
  • Erweiterung des ambulanten Netzwerks
  • Etablierung der sektorübergreifenden Patient:innenversorgung

Das bringen Sie mit

  • Facharzt für Orthopädie oder Unfallchirurgie (m/w/d)
  • Ein offenes und souveränes Auftreten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
  • Interesse an der Mitwirkung und an der weiteren Entwicklung unseres Versorgungszentrums
  • Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern

Freuen Sie sich auf

  • Ein breites Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
  • Die Helios Zusatzversicherung Helios Plus Card (komfortables Zweibettzimmer und Chef- bzw.Wahlarzt/-ärztin)
  • Corporate Benefits - Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern
  • Gute Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Operations Managerin, Frau Monika Stas, unter der Rufnummer +49 15254778519.

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die Sektoren übergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizinbundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen.

Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle als Facharzt Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d) lautet:

Helios MVZ Südniedersachsen GmbH, MVZ Northeim, Albert-Schweitzer-Weg 9 in 37154 Northeim 

Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt ? bewerben Sie sich hier! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur Beachtung: Papierbewerbungen werden nicht zurückgeschickt und werden nach dem Bewerbungsprozess automatisch vernichtet. Onlinebewerbungen werden bevorzugt.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher sexueller Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Jetzt bewerben Arrow

Vorteile der Abteilung

3 Oberärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★☆ 3,6 Sterne
      PJ Bewertung Unfallchirurgie bei Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (November 2018 bis Januar 2019)
      Stationen UCH, Notaufnahme Kommentar Iich war 2 Monate in Northeim, dabei konnte ich mir aussuchen, wie ich sie gestalte. Wählen kann man zwischen ACH, UCH, ZNA, Gefäßchirurgie, Urologie. Ich entschied mich für UCH und ZNA. Den ersten Monat war auf Station und im OP. Ich war eigentlich täglich im OP, was ich gerne mochte und dort fast immer erste/einzige Assistenz. Man hat viel mit Belegärzten operiert, sodass es immer Abwechslung gab. Da Spektrum der OPs ist natürlich überschaubar, aber ich habe trotzdem viel gesehen und konnte dann auch immer zu nähen und zum Schluss sogar bohren. Elektive Eingriffe wie Hüften und Knie werden vom Team der UCH in Northeim nicht gemacht, das geht alles nach Bad Gandersheim, sodass ich nur bei den Belegern mal einspringen musste, sodass in der ganzen Zeit dadruch nur 2 Mal bei einer Hüfte assistieren musste, wo man ja beim Bein halten nichts sieht. Die Stationsarbeit war : wenige Blutentnahmen, Visite, dann bin ich meistens in den OP, sodass ich nur wenige Briefe in der ganzen Zeit geschrieben habe. Zu meiner Zeit habe es nur 3 Assistenzärzte, wovon einer jetzt geht und immer mal einen Honorararzt, 1 OA und den Chef, also ein sehr kleines Team. Zu mir waren aber alle sehr nett und sie haben sich um mich bemüht. Jedoch war auch eine allgemeine Unzufriedenheit bei den AA zu spüren, dass sie wenig operieren und viel Büro machen und generell zu wenig Leute sind. Aber ich muss sagen, dass ich als PJler davon nur profitiert habe, denn ich konnte immer in den OP. Chirurgische Fortbildungen gab es leider nicht. Ich bin mit zu den Fortbildungen der Inneren gegangen. 1*Woche muss man nach Göttingen zur FB und einmal war fix im Haus eine internistische Fb und wir hatten auch einmal Sono- Fb, aber die Fb sind auch öfters mal ausgefallen. Den 2. Monat war auch in der ZNA: dort hatte ich eine super Betreuung. Mit mir hatte dort ein neuer OA angefangen, sodass wir beide eingearbeitet wurden. Wenn man will, kann man die Patienten voruntersuchen und dann dem OA vorstellen. Ebenfalls hab ich viel genäht und Wunden versorgt. Zwischenzeitlich war ich auch in der Ambulanz und habe vorstationäre Patienten aufgenommen. Insgesamt merkt man schon eine gewisse Unzufriedenheit und viel Personalwechsel bei Helios, aber ich hatte Glück mit dem Team, was gerade da war. Ausbaufähig sind das Thema Lehre und die Fortbildungen, aber meine chirurgischen Skills konnte ich verbessern. Ich würde es empfehlen, gerade auch weil man monatlich rotieren kann ,was nicht in allen Häusern möglich ist. Allgemein: Essen (Frühstück und Mittagessen), Parken, Kleidung sind frei, Feierabend auf der UCH um 16 Uhr Erstellt am 14.01.2019
    • ★★★★☆ 4 Sterne
      PJ Bewertung Unfallchirurgie bei Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (November 2019 bis März 2020)
      Stationen Diverse v.a. C3 Kommentar Durch die Rotation in die Unfallchirurgie hier nun ein eigener Bericht. Nach meiner Zeit in der Allgemeinchirurgie kam ich in die Unfallchirurgie. Hier war in zunächst für 3 Wochen in die ZNA mit eingeteilt. Der dort fest eingestellte Oberarzt hat sich meiner sehr intensiv angenommen, mir eine Menge erklärt und mich bei kleineren Eingriffen selbstständig tätig werden lassen (unter Supervision). So kann man dort Hautnähte bei Verletzungen mit vorheriger Lokalanästhesie selber durchführen. Man kann Patienten selber untersuchen, übergeben und das weitere Procedere vorschlagen. Man sieht viele Röntgenbilder oder CTs und hat selbst auch Zeit für Eigenstudium. Danach war ich für 2 Wochen auf der Station - das Team ist in Northeim aktuell sehr im Wandel und deshalb wir auch mit externen Kräften gearbeitet. Dadurch muss man sich flexibel organisieren, da sie Strukturen im Umbruch sind. Trotzdem waren alle sehr nett, der Chefarzt operiert einen Großteil selbst und bietet einem immer an mit in die OPs zu kommen und dort Lehre am Patienten zu machen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Erstellt am 08.03.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Albert-Schweitzer-Weg 1
37154 Northeim

www.helios-gesundheit.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Dr. med. Thomas Wachtel