Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin (m/w/d)

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 2499 im Klinikranking

21%

-20% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


35% Team & Struktur
32% Weiterentwicklungschancen
31% Verdienstmöglichkeiten
29% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
23% Beruf & Familie
21% Wissenschaft
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams möchten wir Sie für unser pädiatrisches Zentrum am Standort Helios Klinikum Bad Saarow gewinnen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d).

Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin

in Voll- oder Teilzeit

Das erwartet Sie

  • Anwendung moderner, diagnostischer und therapeutischer Verfahren
  • Versorgung der ambulanten Patienten:innen
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres MVZs
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus anderen
    Fachbereichen

Das bringen Sie mit

  • Sie sind ein:e Teamplayer mit Facharztanerkennung für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d)
  • Empathie, Engagement und Eigenverantwortlichkeit
  • Freude an der Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern

Freuen Sie sich auf

  • Verantwortungsvolle und individuelle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Ein breites Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Notdienste
  • Hoher Stellenwert der Fort- und Weiterbildung
  • Corporate Benefits - Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit)
  • Kostenlose Zusatzversicherung Helios PlusCard (komfortables Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin)

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Operation Managerin, Frau Stefanie Roitzsch, unter der Telefonnummer +49 152 38924552 zur Verfügung.

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patient:innenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. 

Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle lautet:

Medizinisches Versorgungszentrum am Helios Klinikum Bad Saarow GmbH, Pieskower Straße in 15526 Bad Saarow

Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt ? bewerben Sie sich hier! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Karriere-Portal. Vielen Dank.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Jetzt bewerben Arrow

Vorteile der Abteilung

    • ★★★★☆ 3,5 Sterne
      Assistenzarzt
      Kommentar
      Weiterempfehlung Ja
      Team & Struktur
      Weiterbildungsqualität
      Verdienstmöglichkeiten
      Freizeit
      Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
      Beruf & Familie
      Führungskultur
      Wissenschaft
      Weiterentwicklung
      Fortbildungen
      Erstellt am 25.10.2023
Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 4,6 Sterne
      PJ Bewertung Pädiatrie bei Klinikum Bamberg (November 2019 bis März 2020)
      Stationen 6-18 Jahre, 0-6 Jahre, Ambulanz, Neo-/Intensiv Kommentar Das Tertial in der Kinderklinik in Bamberg kann ich sehr empfehlen. Es gibt einen Rotationsplan, sodass man alle Abteilungen sieht. Der kann aber auch angepasst werden, je nach Interesse (z.B. Neo oder nicht). Auf Station nimmt man an der Visite teil, kann Kinder untersuchen und eigene Patienten übernehmen. In der Regel gehen alle zusammen nach der Mittagsbesprechung essen. Nachmittags kann man dann helfen Briefe zu schreiben, in die Sprechstunden gehen und was sonst so anfällt. Wenn man in der Ambulanz ist, kann man weitgehend selbstständig Patienten aufnehmen, untersuchen, je nach Assistent Zugänge legen und wenn Zeit ist auch selbst den Ultraschall machen. Auf der Neo-Intensiv darf man stabilere Patienten untersuchen, bei Erstversorgungen im Kreisssaal dabei sein und je nach Zustand auch selbst machen. Generell kommt es natürlich auf den zugeteilten Arzt an, was man machen darf und was nicht. Das Team zu meiner Zeit war super, sehr motiviert einem was beizubringen und machen zu lassen. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Bamberg generell ist super schön, das Krankenhaus gibt einem Geld und einen Studientag/Woche, welcher auch kummuliert z.B. am Ende genommen werden darf. Strukturell ist es wirklich top :) Der PJ-Unterricht ist nicht der Beste und fällt oft aus. Einen eigenen Unterricht von der Päd gibt es nicht direkt, jedoch sind die Assistenz- und Oberärzte stets nett und beantworten alle Fragen. Erstellt am 26.03.2020
    • ★★★★★ 4,6 Sterne
      PJ Bewertung Pädiatrie bei Klinikum Bad Saarow (September 2020 bis Dezember 2020)
      Stationen Pädiatrie Kommentar Die Pädiatrie im Helios Klinikum Bad Saarow bietet das gesamte Spektrum der Allgemeinpädiatrie. Ein fachlicher Schwerpunkt besteht zudem in der Kinderneurologie und in der Kinderurologie/Kinderchirurgie. Ich habe es grade in der Anfangsphase als einen wahnsinnig großen Vorteil empfunden, mir so breit gefächert einen Einblick in die verschiedenen Teilgebiete der Pädiatrie verschaffen zu können.
      Ich konnte Einblicke in die Neo-Versorgung (Stufe 3) bekommen, durfte unter Aufsicht die Erstversorgung nach Sectio machen, durfte auf der Wochenbettstation die U-Untersuchungen mit durchführen und konnte regelmäßig aktiv mitsonografieren. Nebenbei erfolgten die täglichen stationären Aufnahmen und die Versorgung der Kinder in der Rettungsstelle.
      Die dortigen Assistenten sind wirklich ein tolles Team. Es wurde sich am Anfang sehr viel Zeit genommen, um mir in Ruhe sowohl die Bedienung des hiesigen Klinik-Computersystems als auch die Stationsabläufe beizubringen. Auch ein eigenes Briefe-Schreiben-Coaching gab es. Ich war wirklich total überrascht und begeistert, wieviel Zeit in diese Anfangsphase von allen investiert wurde, das war ich so definitiv nicht gewohnt. Rückfragen konnte man jederzeit stellen, es waren immer alle sehr hilfsbereit und geduldig.
      Wenn man in der Klinik mit untergebracht ist bietet es sich an, ab und zu bei Interesse Dienste mitzumachen. In diesen Diensten konnte ich jedes Mal sehr viel lernen und sehr viele Dinge eigenständig machen. Bei Interesse an der Kinderchirurgie ist es möglich, am wöchentlichen OP Tag der leitenden Oberärztin (die neben einem FA in Kinderheilkunde auch noch einen FA in Kinderchirurgie und einen FA in Allgemeinchirurgie hat) im OP zu assistieren. Außerdem hat man die Möglichkeit, Mittwochs im kinderchirurgischen MVZ den Praxisalltag kennenzulernen.
      Die Chefärztin ist sehr zugänglich und freut sich sehr über PJler, von ihr wird man auch direkt aktiv in die teaminterne Fortbildungsreihe mit einbezogen :)
      Coronabedingt war das Patientenaufkommen während meines Tertials leider sehr übersichtlich. Die Zeit, die dadurch frei wurde, wurde von den Assistenten öfter für teaminterne Sono-Teachings genutzt, das fand ich wirklich super.
      Für mich war es ein wirklich schönes Tertial in einem tollen Team und ich würde das PJ Tertial hier jederzeit wieder machen. Die hochwertige Siebträger-Kaffemaschine im Arztzimmer ist strenggenommen auch noch ein Pro-Argument für sich :)

      Zur "mittelmäßigen" Benotung der Klinik: Das HKBS wirbt mit einer Unterkunft für PJ'ler. Diese Unterkunft bestand zu meiner Zeit aus Patientenzimmern und gelegentlichen Umzügen in andere Patientenzimmer. Geplant war und ist eine Containerlösung, die nun schon sehr viele Monate Verzug hat. Wenn diese Container bezugsfertig sind, dann besteht hier wirklich eine wahnsinnig tolle Unterbringungsmöglichkeit, die Container sehen von innen nämlich wirklich schick aus und sind mit allen Dingen des täglichen Bedarfs ausgestattet. Bis diese Containerlösung fertiggestellt ist muss ich aber klar sagen: die aktuelle beworbene Unterbringung reicht NICHT dazu aus, hier die komplette Zeit (incl. Wochenende) zu verbringen, da essentielle Dinge wie z.B. Kochen nicht möglich sind.
      Erstellt am 25.01.2021
    • ★★★★★ 4,6 Sterne
      PJ Bewertung Pädiatrie bei Klinikum Bad Saarow (September 2020 bis Dezember 2020)
      Stationen Pädiatrie Kommentar Die Pädiatrie im Helios Klinikum Bad Saarow bietet das gesamte Spektrum der Allgemeinpädiatrie. Ein fachlicher Schwerpunkt besteht zudem in der Kinderneurologie und in der Kinderurologie/Kinderchirurgie. Ich habe es grade in der Anfangsphase als einen wahnsinnig großen Vorteil empfunden, mir so breit gefächert einen Einblick in die verschiedenen Teilgebiete der Pädiatrie verschaffen zu können.
      Ich konnte Einblicke in die Neo-Versorgung (Stufe 3) bekommen, durfte unter Aufsicht die Erstversorgung nach Sectio machen, durfte auf der Wochenbettstation die U-Untersuchungen mit durchführen und konnte regelmäßig aktiv mitsonografieren. Nebenbei erfolgten die täglichen stationären Aufnahmen und die Versorgung der Kinder in der Rettungsstelle.
      Die dortigen Assistenten sind wirklich ein tolles Team. Es wurde sich am Anfang sehr viel Zeit genommen, um mir in Ruhe sowohl die Bedienung des hiesigen Klinik-Computersystems als auch die Stationsabläufe beizubringen. Auch ein eigenes Briefe-Schreiben-Coaching gab es. Ich war wirklich total überrascht und begeistert, wieviel Zeit in diese Anfangsphase von allen investiert wurde, das war ich so definitiv nicht gewohnt. Rückfragen konnte man jederzeit stellen, es waren immer alle sehr hilfsbereit und geduldig.
      Wenn man in der Klinik mit untergebracht ist bietet es sich an, ab und zu bei Interesse Dienste mitzumachen. In diesen Diensten konnte ich jedes Mal sehr viel lernen und sehr viele Dinge eigenständig machen. Bei Interesse an der Kinderchirurgie ist es möglich, am wöchentlichen OP Tag der leitenden Oberärztin (die neben einem FA in Kinderheilkunde auch noch einen FA in Kinderchirurgie und einen FA in Allgemeinchirurgie hat) im OP zu assistieren. Außerdem hat man die Möglichkeit, Mittwochs im kinderchirurgischen MVZ den Praxisalltag kennenzulernen.
      Die Chefärztin ist sehr zugänglich und freut sich sehr über PJler, von ihr wird man auch direkt aktiv in die teaminterne Fortbildungsreihe mit einbezogen :)
      Coronabedingt war das Patientenaufkommen während meines Tertials leider sehr übersichtlich. Die Zeit, die dadurch frei wurde, wurde von den Assistenten öfter für teaminterne Sono-Teachings genutzt, das fand ich wirklich super.
      Für mich war es ein wirklich schönes Tertial in einem tollen Team und ich würde das PJ Tertial hier jederzeit wieder machen. Die hochwertige Siebträger-Kaffemaschine im Arztzimmer ist strenggenommen auch noch ein Pro-Argument für sich :)

      Zur "mittelmäßigen" Benotung der Klinik: Das HKBS warb zum damaligen Zeitpunkt mit einer Unterkunft für PJ'ler. Diese Unterkunft bestand zu meiner Zeit aus Patientenzimmern und gelegentlichen Umzügen in andere Patientenzimmer. Geplant war und ist eine Containerlösung, die nun schon sehr viele Monate Verzug hat. Wenn diese Container bezugsfertig sind, dann besteht hier wirklich eine wahnsinnig tolle Unterbringungsmöglichkeit, die Container sehen von innen nämlich wirklich schick aus und sind mit allen Dingen des täglichen Bedarfs ausgestattet. Bis diese Containerlösung fertiggestellt ist muss ich aber klar sagen: die aktuelle beworbene Unterbringung reicht NICHT dazu aus, hier die komplette Zeit (incl. Wochenende) zu verbringen, da essentielle Dinge wie z.B. Kochen nicht möglich sind.
      Erstellt am 25.01.2021
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Helios Klinikum Bad Saarow

Pieskower Straße 33
15526 Bad Saarow

www.helios-gesundheit.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen: