Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
☆☆☆☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Innere Medizin / Kardiologie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 14470 im Klinikranking

0%

-41% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


18% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
0% Team & Struktur
0% Weiterbildungsqualität
0% Verdienstmöglichkeiten
0% Freizeit
0% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Als Verstärkung für unsere Innere Medizin suchen wir zum 01.03.2024 oder später einen engagierten

Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für die Kardiologie

in Voll- oder Teilzeit.

Das erwartet Sie

  • Sie betreuen unsere Patient:innen engagiert und mit Freude
  • Sicherstellung der notwendigen Behandlungs- und Ergebnisqualität
  • Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen arbeiten Sie ziel- und ergebnisorientiert
  • Die Teilnahme am Bereitschaftsdienstsystem wird vorausgesetzt

Das bringen Sie mit

  • Approbation
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Sicheres, freundliches und patientenorientiertes Auftreten
  • Die Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von Prozessen

Freuen Sie sich auf

  • Eine auf Dauer angelegte Tätigkeit in einem innovativen Umfeld

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären, kollegialen und professionellen Kollegium

  • Vergütung nach TV Ärzte Helios

  • Förderung und finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildungen

  • Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS sowie zur Helios Zentralbibliothek (Zugriff auf über 40.000 Fachbücher, Publikationen, Fach-Journals, etc.)

  • Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Prof. Dr. Wolfgang Schillinger, Chefarzt der Kardiologie, gern unter der Telefonnummer 05551/97-1880 oder per E-Mail unter Wolfgang.Schillinger[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung.

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Die Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim GmbH ist ein Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Mit 210 aufgestellten Betten verfügt unsere Klinik über die Fachabteilungen Innere Medizin I (Kardiologie, Neurologie, Pneumologie und Geriatrie), Innere Medizin II (Gastroenterologie, Hepatologie und Stoffwechselerkrankungen), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Gefäßchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Urologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Darüber hinaus sind in dem Haus eine Belegabteilung für Augenheilkunde und eine für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie ein Röntgeninstitut angegliedert. Die Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim ist führende Gesundheitseinrichtung im Landkreis Northeim mit circa 550 Mitarbeitenden.

Fangen Sie mit uns was Neues an!

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Jetzt bewerben Arrow

Vorteile der Abteilung

6 Oberärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★★ 4,65 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (November 2018 bis März 2019)
      Stationen Kardiologie, Intensivmedizin, Notaufnahme Kommentar Das Team des Helios - Klinikums Northeim ist sehr engagiert. Je mehr man sich selbst bemüht fleißig mitzuarbeiten, das Ärzteteam zu unterstützen und eigenständig Aufgaben sieht und erledigt, desto mehr Verantwortung wird einem übertragen. Man hat dann die Möglichkeit eigenständig Patienten zu betreuen und so auszutesten was man während des Studiums gelernt hat. 1-2 x wöchentlich finden Fortbildungen statt, die durch die geringe Anzahl an Teilnehmern (da Northeim nicht so viele PJler auf einmal annehmen kann wie die Universitätskliniken) sehr praxisorientiert sind und auch viel gezielter auf Wünschthemen der Studenten eingegangen werden kann. Ebenso hat man die Möglichkeit jederzeit an speziellen Untersuchungen/Eingriffen teilzunehmen, wie zum Beispiel an Herzkatheteruntersuchungen, Kardioversionen oder Echokardiographie, dabei sind die ausführenden Ärzte immer sehr erklärfreudig und man darf gerne auch unter Aufsicht selbst Hand anlegen. Das Erkennen und notfallmäßige Behandeln von Krankheiten kann man strukturiert in der Notaufnahme erlernen und gerne auch auf dem Notarztwagen mitfahren um zu sehen wie es präklinisch so abläuft. Alles in allem kann man in Northeim einiges an praktischer und theoretischer Erfahrung sammeln und wird von dem Team freundlich aufgenommen und gefördert. Erstellt am 21.05.2019
    • ★★★★★ 5 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (November 2020 bis März 2021)
      Stationen Med 1 und 2 Kommentar Familiäres Team mit niedriger Hierarchie, netter Kontakt zu den Schwestern, viele der Assistenten sind sehr motiviert einem etwas beizubringen, man kann jederzeit mit zu den Untersuchungen sowie in die Funktionen reinschnuppern, Mittag ist immer möglich, es gibt viele Fortbildungen, die auch regelmäßig stattfinden, besonders hervorzuheben der Degum-Sono-Kurs, wenn nichts mehr zu tun war, durfte man auch nach zu Hause und musste die Zeit nicht sinnlos absitzen, man wurde nie rein zum Blut abnehmen „missbraucht“, natürlich freuen sich die Assistenten aber, wenn man ihn diese Sachen abnimmt.. Erstellt am 09.03.2021
    • ★★★★★ 4,9 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Albert-Schweizer-Krankenhaus Northeim (Mai 2020 bis September 2020)
      Stationen Med I (Kardiologie, Pulmologie), Med II (Gastroenterologie) Kommentar Insgesamt kann ich das PJ in Northeim sehr empfehlen. Man wird sehr freundlich aufgenommen und in die Tätigkeiten eingearbeitet, schrittweise bekommt man dann zunehmend mehr Verantwortungen und kann dann auch eigene Patienten mitbetreuen. Natürlich gehören auch die Basics wie Blutentnahme oder Braunülenanlage dazu, aber es gibt auch Gelegenheit, mal eine Punktion oder Kardioversion unter Aufsicht durchzuführen. Ihr bekommt außerdem euren eigenen PC-Account, sodass ihr nicht ständig warten müsst, bis sich jemand für euch einloggt, damit ihr Briefe schreiben oder Befunde in Ruhe nochmal durchgehen könnt. Wenn gerade einmal weniger zu tun ist, könnt ihr zB mit in die Diagnostik, was ich auch unbedingt empfehlen würde. Dort wird man genauso freundlich aufgenommen wie auf Station und es wird einem viel erklärt - einfach machen! Pluspunkt sind außerdem die Fortbildungen. Einmal die Woche gab es einen Sonokurs, in welchem man schrittweise die Darstellung der einzelnen Bauchorgane erlernt (im Wechsel: eine Woche Theorie, eine Woche Praxis). Am Ende warten eine kleine praktische Prüfung und ein Zertifikat der DEGUM auf euch. Ansonsten gibt es Fortbildungen zum Thema Röntgen-Thorax (bringt wirklich viel!), Innere und im Wechsel dann auch noch Anästhesie und Chirurgie. Es war außerdem möglich in Absprache eine Woche in die Neurologie zu schnuppern, was auch ganz interessant war.
      Kleiner Minuspunkt ist die Abwicklung mit der Personalabteilung - es hat schon ein Weilchen gedauert, bis die Vertragsabwicklung abgeschlossen war. Da musste man sich schon etwas hinterklemmen, was ein bisschen nervig war. Außerdem gab es keinen richtigen Einsatz in der Notaufnahme, was auch mit der derzeitigen Situation mit Corona zusammenhängt. Man konnte aber zB stundenweise mal mit runtergehen oder auch ein paar Dienste mit machen. Erstellt am 15.11.2020
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Albert-Schweitzer-Weg 1
37154 Northeim

www.helios-gesundheit.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:

Prof. Dr. med. Wolfgang Schillinger

per E-Mail