Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★★★☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Oberarzt (w/m/d) / Facharzt (w/m/d) Innere Medizin (zur Weiterbildung) Gastroenterologie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 533 im Klinikranking

53%

+12% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


100% Weiterentwicklungschancen
78% Führungskultur
76% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
70% Weiterbildungsqualität
56% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
54% Freizeit
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Über 4.000 Mitarbeitende sowie über 140.000 versorgte Patienten pro Jahr machen uns zu einem der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. Mit rund 500 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie noch nie – in herausragende Medizin, in moderne Bauprojekte, in die Digitalisierung. Für unsere Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte haben wir ein produktives Umfeld mit gleichen Chancen für alle geschaffen. Wir begegnen Ihrer Leistung mit echter Wertschätzung, Inklusion und Diversität spielen dabei für uns eine wichtige Rolle. Ihre physische und psychische Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihre finanzielle Absicherung und das Fördern Ihrer individuellen Stärken, im Job und darüber hinaus.
 

Verstärken Sie unsere Kreisklinik Bad Reichenhall, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Oberarzt (w/m/d) der Gastroenterologie oder Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin zur Weiterbildung Gastroenterologie – in Vollzeit. 

Vorteile der Abteilung

⌀ 2 Wochenenden dienstfrei
⌀ 6,00 Dienste

Keine regelmäßige Teilnahme der Oberärzte am Bereitschaftsdienst
Rufbereitschaft
I.d.R. Pool­beteiligung/sonstige Zusatzvergütung für Oberärzte
Tarifvertrag
5 Oberärzte
im Team
13 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★☆ 3,85 Sterne
      PJ Bewertung Innere bei Krankenhaus Bad Reichenhall (Januar 2020 bis April 2020)
      Stationen Kardio, ZNA Kommentar Das Tertial in Bad Reichenhall hat im Großen und Ganzen Spaß gemacht, auch wenn ich kein Fan der Inneren war. Es gibt einen Blutabnahmedienst sodass man nicht den ganzen Tag mit Blut abnehmen beschäftigt ist. Am Anfang war ich auf der Kardio. Größtenteils habe ich an Visiten teilgenommen, ein paar restliche Blutabnahmen gemacht, EKGs befundet, Arztbriefe geschrieben und Patienten untersucht. Die Assistenzärzte waren sehr nett aber auch sehr überfordert. Die Oberärzte sind so naja, mal gut mal schlecht gelaunt. Das gute an der Klinik ist dass man direkt in der Klinik wohnt. Am Anfang ist es komisch aber Vorteil ist, dass wenn mal nicht so viel los ist man in die PJ-Küche oder ins Zimmer gehen kann. Generell kann man seine Zeit dort sehr variabel nutzen, die Ärzte wissen meistens garnicht wie viele PJler es gibt und man kann auch häufig früher mal gehen um das schöne Wetter zu genießen. Die Landschaft und die Freizeitmöglichkeit sind übrigens unschlagbar. In der Notaufnahme hatte ich die beste Zeit. Die Oberärztin ist super nett, entspannt und erklärt viel. Man kann da wirklich viel helfen und selber machen. Das Personal ist auch nett. Man hat auch immer die Möglichkeit in die Diagnostik zu gehen und sich Echos, Ultraschall, Coros oder Endoskopien anzuschauen (je nach Arzt auch selber machen) Erstellt am 21.04.2020
    • ★★★☆☆ 3 Sterne
      Aufgaben im PJ: Ich hätte gerne mehr praktische Fertigkeiten gelernt wie z.B. Punktionen, die über ... (seit Dezember 2021)
      Kommentar Aufgaben im PJ:
      Ich hätte gerne mehr praktische Fertigkeiten gelernt wie z.B. Punktionen, die über einen peripheren Venenzugang hinausgehen.

      Lehre:
      Einige Ärzte nahmen sich ausführlich Zeit für Teaching, z.B. im Rahmen der Visite. Negativ war, dass eben dies die meisten nicht gemacht haben. Besonders in der Notaufnahme gab es häufig keine Gelegenheit die selbst gesehenen Patienten einem Arzt vorzustellen und gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen, geschweige denn Feedback zu erhalten. Besonders nachteilig ist hier meiner Meinung nach auch, dass kein Oberarzt in der Notaufnahme anwesend ist. Die zuständige Oberärztin arbeitet wohl aus dem Home Office wurde mir berichtet. Ich weiß bis heute nicht wie sie aussieht.

      Organisation:
      Die Sekretärin des Chefarztes ist immer erreichbar und ansprechbar für alle organisatorischen Fragen.

      Sonstiges:
      Im KH herrscht allgemein ein sehr freundlicher Umgang und man ist als PJler sehr frei in der Gestaltung des Tertials. Leider kommt die Lehre außerhalb des PJ-Unterricht zu kurz. Die Assistenten sind häufig unerfahren und damit beschäftigt sich durch ihren eigenen Arbeitstag zu kämpfen. Von den Oberärzten ist die Bereitschaft z.B. Patienten durchzusprechen bereits gegenüber den Assistenten gering, was bei den PJlern nicht besser aussieht.
      Weiterempfehlung Nein
      PJ
      Arbeitszeit & Freizeit
      Aufgaben und Tätigkeiten
      PJ-Unterricht
      Lehre und Teaching im Alltag
      Vorbereitung auf das M3
      Organisation & Betreuung
      Ansehen als PJ
      Stimmung im Team
      Erstellt am 10.04.2022
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Kreisklinik Bad Reichenhall

Riedelstr. 5
83435 Bad Reichenhall

www.kliniken-suedostbayern.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:
Jetzt bewerben