Deutschlandweiter Checkup Deutschlandweiter Checkup
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis hierfür aus. Akzeptieren
★★★☆☆
Werde ab sofort und unbefristet (Vollzeit) :

Facharzt (w/m/d) oder Arzt in Weiterbildung im 3. Weiterbildungsjahr (w/m/d) Anästhesie

Jetzt bewerben Arbeitgeberbewertung
Platz 153 im Klinikranking

62%

+20% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt

Was uns ausmacht:


100% Weiterentwicklungschancen
85% Team & Struktur
78% Führungskultur
73% Arbeitsbedingungen & Atmosphäre
72% Weiterbildungsqualität
65% Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur
Seh dir alle Segmentbewertungen an

Log dich ein um zu sehen wie gut der Job zu dir passt!

Log dich ein um zu sehen ob der Job in deiner Wunschdistanz liegt

Stellenbeschreibung der Klinik

Über 4.000 Mitarbeitende sowie über 140.000 versorgte Patienten pro Jahr machen uns zu einem der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. Mit rund 500 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie noch nie – in herausragende Medizin, in moderne Bauprojekte, in die Digitalisierung. Für unsere Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte haben wir ein produktives Umfeld mit gleichen Chancen für alle geschaffen. Wir begegnen Ihrer Leistung mit echter Wertschätzung, Inklusion und Diversität spielen dabei für uns eine wichtige Rolle. Ihre physische und psychische Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihre finanzielle Absicherung und das Fördern Ihrer individuellen Stärken, im Job und darüber hinaus.
 

Verstärken Sie unsere Kreisklinik Bad Reichenhall, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Facharzt (w/m/d) oder Arzt in Weiterbildung im 3. Weiterbildungsjahr (w/m/d) im Bereich Anästhesie – in Vollzeit.

Vorteile der Abteilung

⌀ 2 Wochenenden dienstfrei
⌀ 5,00 Dienste

Tarifvertrag
3 Oberärzte
im Team
5 Fachärzte
im Team
5 Assistenzärzte
im Team
  • Keine Bewertungen

Jetzt Arztbericht schreiben
    • ★★★★☆ 3,65 Sterne
      PJ Bewertung Anästhesiologie bei Klinik Bad Reichenhall (September 2019 bis Dezember 2019)
      Stationen OP Kommentar Das PJ in der Anästhesie in Bad Reichenhall war wirklich super. Los geht's morgens um 7:30 Uhr mit der Frühbesprechung. In den ersten Wochen hat mich der Chefarzt Dr. Kovac immer noch eingeteilt. Später habe ich mir dann einfach je nach Arzt und OP den Saal selbst ausgesucht und bin auch häufig zwischen den Narkosen gewechselt. Am Anfang habe ich zunächst Maskenbeatmet und Nadeln gelegt, dann durfte ich immer mehr je nach Arzt und Patient selbstständig übernehmen. Da es in der Anästhesie ja quasi eine 1 zu 1 Betreuung ist wurde mir je nach Arzt wirklich viel erklärt und gezeigt. Ich habe fast jeden Tag 1-3 mal Intubieren können, LaMas und Magensonden gelegt. Ein paar CVKs und Spinale durfte ich auch unter Anleitung stechen und selten habe ich auch RSI Einleitungen machen dürfen und Doppellumentubus intubieren (logischerweise erst als das Intubieren gut geklappt hat). Außerdem habe ich hin und wieder Arterien gestochen. Die Narkosen durfte ich unter unter Aufsicht selbstständig einstellen und führen. Gegen Ende war ich auch gelegentlich (je nach Arzt und Patient) alleine im Saal und habe selbstständig die Narkose geleitet, Extubiert und Übergaben gemacht. Auch das Pflegeteam der Anästhesie ist wirklich super nett und hat mir besonders am Anfang ne Menge gezeigt. Auf die Intensivstation bin ich nicht rotiert, da diese nicht mehr anästhesiologisch sondern internistisch geführt wird. Der einzige Nachteil ist der PJ Unterricht. Den gibt es nur einmal in der Woche und der fällt leider sehr häufig aus und die Abteilungen legen keinen Wert darauf, das nachzuholen. Auch gibt es keine Lehrvisite, keinen Studientag oder andere Lehrveranstaltungen. Die Freizeitgestaltung ist dafür aber top. Ich war fast jedes Wochenende aufm Berg und habe (auch dank Tipps des Pflegeteams) jede Menge tolle Ausflüge gemacht. Gewohnt habe ich auf der stillgelegten Station 4b, zwischendurch leider in einem Doppelzimmer. Zunächst war es ein bisschen merkwürdig im Krankenhaus zu wohnen, allerdings war es auch wirklich lustig mit den anderen PJlern und der kurzen Arbeitsweg ist auch eine schöne Sache. Wenn sehr viele PJler da sind, müssen allerdings einige in Doppelzimmern wohnen. Dies finde ich auf Dauer recht anstrengend. Im großen und ganzen hat mir das Tertial aber wirklich gut gefallen, ich habe eine Menge gelernt und ne super Zeit gehabt! Erstellt am 19.12.2019
Jetzt PJ-Bericht schreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Kreisklinik Bad Reichenhall

Riedelstr. 5
83435 Bad Reichenhall

www.kliniken-suedostbayern.de

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:
Jetzt bewerben